Leistungen

Mein Schwerpunkt ist am Bewegungsapparat definiert. Nach Spezialisierungen an Schulter und Kniegelenk habe ich mich auch auf Ersatz der großen Gelenke spezialisiert.

Meine Vorgehensweise

 

 

Ich bin Gründungsmitglied des Kompetenzzentrums Gelenkschirurgie.

Dieses Kompetenzzentrum wurde gegründet um je nach Beschwerdebild die beste Behandlungsstrategie mit meinen KollegInnen zu besprechen und die bestmöglichste Behandlungstherapie zu erarbeiten.

Zu umfassenden Abklärung gehört aber auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren weiteren Ordinationsmitgliedern: dem Rheumatologen, Allgemeinchirurgen, Wirbelsäulenspezialist sowie Physiotherapeuten.

 


01


Notfälle und frische Verletzungen

 

 

 

 

Mein Team und ich sind zu jeder Zeit für Sie erreichbar.

Wir kümmern uns um schnelle Erstversorgung sowie Abklärung und Behandlung von Verletzungen des Bewegungsapparates nach Unfällen und Sportverletzungen.

In der Wiener Privatklinik sind alle modernen diagnostischen Möglichkeiten vorhanden und für unsere Patienten sehr schnell verfügbar.

Wir können unkomplizierte und kostenschonende Behandlungen und auch ambulante Operationsmöglichkeiten anbieten.

Sollte eine stationäre Operation notwendig sein, wird diese schnellst möglich, meistens noch am Unfalltag gemacht.

 

02


Spätfolgen von Verletzungen und Korrektur fehlgeschlagener Behandlungen

 

Leider werden zu behandelte Verletzungen oft übersehen oder falsch behandelt.

Ich stehe gerne für eine „Zweitmeinung“ zu Verfügung und bin auf Korrekturbehandlungen und Korrekturoperationen- Revisionschirurgie nach fehlgeschlagenen Behandlungen spezialisiert.

 

03


Endoprothetischer Gelenksersatz


Meine Spezialisierungen finden sich hier in Schulter, Knie und Hüfte.

Die Weiterentwicklung und der immer unkomplizierter Verlauf durch modernste- wenn möglich- minimalinvasive Operationsmethoden führten zu einer Ausweitung des Indikationsspektrums der Endoprothetik.

Das Aktivitätsniveau der über 60- jährigen steigt weil wir noch in hohe Alter beweglich bleiben wollen.


04


Konservative

Behandlung

 

Nicht nur klassische Behandlungsmethoden werden bei uns angeboten: traditioneller Weissgips, Kunststoffgipse, Schwimmgipse für den Sommer.

 

Zusätzlich runden moderne Behandlungen wie ultraschallgezielte Infiltration mit Eigenblut (ACP) das Spektrum ab.

 

Auch Stosswelle und Hyaluronsäurebehandlung werden angeboten

eine breite Palette an maßgeschneiderte Angeboten


Medizinische Leistungen

  • KNIE 
  • SCHULTER
  • HÜFTE
  • ELLBOGEN
  • SPRUNGGELENK
  • WIRBELSÄULE
  • MUSKEL
  • SEHNE