© 2016 | PRIVACY POLICY

stampfl.at

DR. PAUL STAMPFL

VITA

geboren am 22.11.1973 in Linz, Oberösterreich. Matura am Gymnasium der Jesuiten, Studium noch an der Universität Wien heute MUW (Medizinische Universität Wien - teilautonom).

MITGLIEDSCHAFTEN

SPITZENSPORT

aktiv gelebte Mitgliedschaften helfen mir, mich neben der täglichen Arbeit immer wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Dazu gehört Selbstreflexion im Kreise von Kollegen und Erlernen / Evaluieren von neuen Techniken und Methoden

Auslandsaufenthalte in den US und Australien haben gemeinsam mit einer wertkonservativen Erziehung in Österreich mein Leben und meine Ausbildung geprägt.

 

Nicht Pragmatismus sondern lösungsorientiertes Arbeiten und partnerschaftlicher Umgang mit dem Patienten im Sinne moderner Medizin sind mein Bestreben.

 

Ständige Fortbildung, Weiterentwicklung von Technik und Methode ist mir ein Anliegen. Dazu reise ich viel um weiterhin Impulse, Lösungen und Neuentwicklungen aus der ganzen Welt zu reflektieren und in meine Arbeit einzubauen.

Auch eine 9-monatige Zusammenarbeit mit Dr. Schenk in Schruns hat mein Weltbild und meine chirurgische Ausbildung nachhaltig erweitert.

 

Mittlerweile hat mich die Arbeit im Team geprägt. Durch die Zusammenarbeit im Kompetenzzentrum Gelenkschirurgie mit Prof. Weinstabl und OA Maier ist mein "chirurgisches Weltbild" nochmals erweitert worden. Durch die intensive Zusammenarbeit stehe ich beinahe jeden Tag im Operationssaal und im Team lösen wir regelmäßig komplizierte Fälle durch innovative Techniken.